Weishäupl

Weishäupl ist ein Hersteller für Gartenmöbel, der sich in dieser Branche Kultstatus erarbeitet hat. Im Jahre 1969 wurde das Unternehmen von den beiden Studienfreunden Oskar Weishäupl und Robert Arnold gegründet. Damals mieteten sie zunächst nur eine alte Baracke in Stephanskirchen bei Rosenheim an und hatten das Ziel, Tischlampen herzustellen. Ein Jahr später brachten sie ihre erste Kollektion auf den Markt, womit die Erfolgsgeschichte ihren Lauf nahm. Zu jener Zeit ahnten die beiden Firmengründer aber noch nicht, in welch andere Richtung sich das Unternehmen entwickeln würde.

Kurz darauf entdeckte Oskar auf einem Gemüsemarkt in Italien einen Sonnenschirm, der ihn ganz besonders beeindruckte: Er bestand nur aus Holz und einem Segeltuch. Das war für ihn Ansporn genug, um ein Schirmmodell zu skizzieren, das schon wenig später ein echter Verkaufsschlager wurde. Sein Partner war zunächst noch skeptisch, fing aber ebenfalls bald Feuer und überzeugte Oskar sogar davon, auch Gartenstühle zu entwerfen. Schon das erste Stuhlmodell von Weishäupl traf bei den Kunden des Unternehmens ins Schwarze und gilt noch heute als Klassiker unter den Outdoor-Stühlen.

Kein Wunder, dass Weishäupl bis heute als erfolgreicher Produzent für hochwertige Gartenmöbel gilt. Das Angebot des Unternehmens umfasst längst nicht mehr nur Sonnenschirme und Gartenstühle, sondern auch Gartentische, Sonnenliegen, Gartenbänke, Outdoor-Teppiche und sogar Outdoor-Küchen. Sämtliche Produkte erfreuen ihre Besitzer mit ihrer hochwertigen Verarbeitung, welche die Leidenschaft für das Handwerk widerspiegelt, mit der die beiden Firmengründer nach wie vor bei der Sache sind. Aber auch die exklusive Optik und die Liebe zum Detail sprechen bei jedem Möbelstück der Marke Weishäupl für sich.

Weishäupl Classic Programm
Fotos: Weishäupl
Call Now Button