Montis

Montis ist ein Sitzmöbelhersteller und wurde 1974 gegründet. Mit seinen Produkten strebte das Label von Beginn an nach modernen Designs, die mit einem ausgezeichneten Sitzkomfort kombiniert wurden. Nachdem Gerard van den Berg im Jahre 1990 als Hauptdesigner zurücktrat, nahm Gijs Papavoine diese Stelle an. Mit seiner innovativen Kreativität bestimmte er maßgeblich die hervorragende Marktposition des Unternehmens und beeinflusste auch das allgemeine Möbeldesign erheblich.

Typisch für die aktuelle Kollektion von Montis ist etwa die Verwendung von einzigartigen Stoff- und Lederqualitäten. Auch die moderne Farbgestaltung und das außergewöhnliche Design machen Montis Sitzmöbel zu dem, was sie sind. Sämtliche Möbelstücke strahlen Sympathie aus. Der Tor-Tisch von Montis zum Beispiel ist ein praktischer Beistelltisch “zum Mitnehmen”, der anhand des griffigen Henkels schnell einen neuen Standort finden kann.

Eine weitere Besonderheit besteht darin, dass Montis immer an seine eigenen Techniken und Ideen glaubt. Dabei ist es egal, ob die Vorgehensweisen einen Kontrast zu den allgemeingültigen Vorstellungen darstellen. So verwendete das Unternehmen zum Beispiel ein verhältnismäßig unbekanntes Produktionsverfahren, bei dem der Rumpf eines Sofas oder eines Sessels regelrecht angekleidet wurde. Auch heute wird das Polsterverfahren noch bei der Herstellung von vielen Modellen eingesetzt, womit sich Montis von den Konkurrenten der Branche hervorhebt.

Auch in Zukunft wird das Unternehmen weiterhin neue Techniken und Materialien einsetzen, um verblüffende Designs zu erschaffen, die den höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Dank seiner Modernität gelingt es dem Unternehmen, mit internationalen Partnern zu kooperieren und das Sortiment somit einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Wichtige Aspekte sind dabei weiterhin Engagement, ein Blick für Details und Ehrlichkeit. Es ist daher davon auszugehen, dass die Möbelmarke Montis mit ihrer besonderen Kollektion in den nächsten Jahren weiterhin überaus erfolgreich sein wird.

Montis - Sessel Enzo
Fotos: © Montis
Montis - Sofa Delay