Kartell

Kartell ist der marktführende Anbieter für Einrichtungsaccessoires und Designermöbel, der seine Kollektion einem breiten und internationalen Publikum anbietet. Dabei werden Glamour und Funktionalität, Qualität und Fortschritt sowie Kreativität und Technologie miteinander vereint, um einzigartige Möbelstücke zu schaffen, die das alltägliche Leben bereichern. Die vielseitigen Produkte können in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden, sind einfach anzuwenden und überzeugen durch eine stilvolle Optik. 

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1949 durch den Chemiker Giulio Castelli. Die Besonderheit bestand darin, dass er von Anfang an auf das für jene Zeit progressivste Material der Massenfertigung setzte: Kunststoff. Das italienische Label lässt ausschließlich weltweit bekannte Designer für sich arbeiten. Dazu gehören Ron Arad, Marcel Wanders, Maarten van Severen, Paolo Rizzatto, Patrick Jouin und viele mehr. Das kreative Team tauscht ständig seine außergewöhnlichen Ideen aus, um seine einzigartigen Entwürfe zu perfektionieren. So entstehen Möbelstücke, die modern und ausgefallen sind, sich aber dennoch stilvoll in jeden beliebigen Wohnraum integrieren lassen. 

Das Unternehmen existiert seit mehr als 60 Jahren und konnte in dieser Zeit schon eine Vielzahl internationaler Auszeichnungen erhalten. Auch neun „goldene Zirkel“ (Compassi d’Oro), die wichtigste Auszeichnung Italiens für Designerprodukte, nennt Kartell mittlerweile sein Eigen. Zu den prämierten Produkten gehören die Kommode Mobil und das Sofa Bubble Club. Zum jetzigen Zeitpunkt exportiert das Unternehmen einen Großteil des Umsatzes in 85 Staaten auf der ganzen Welt. Mit 100 Flagship-Stores, die ausschließlich Artikel der italienischen Marke führen, und über 4000 Geschäften, die ebenfalls Produkte von Kartell anbieten, macht das Label seine vielfältige Kollektion einem breiten Publikum zugänglich.

Kartell - Möbel und Wohnaccessoires aus Kunststoff
Fotos: Kartell
Call Now Button