Biegert & Funk

Die einzigartigen Produkte des deutschen Designerduos Biegert & Funk bestechen durch ein besonderes, zeitloses Design und hochwertige Verarbeitung und begeistern immer wieder durch kreative und ungewöhnliche Ansätze.

Das beiden waren schon immer fasziniert vom Thema Zeit. Bereits in ihrer Jugend hatten sie die Idee von einer Uhr, die die Zeit so anzeigt wie Menschen miteinander reden: “Es ist jetzt zehn nach drei”.

Mit der QlockTwo erschufen Biegert & Funk eine außergewöhnliche, minimalistische Wanduhr, die die Zeit in Worte fasst und in 8 Farben erhältlich ist. 110 perfekt angeordnete Schriftzeichen und LEDs erzeuge die Uhrzeit mit Worten, dabei ändert sich die Anzeige in Fünf-Minuten-Schritten. Vier Leuchtpunkte in den Ecken der Qlocktwo Classic bilden die fehlenden Minuten dazwischen. 7 verschiedenfarbige Frontcover aus Acrylglas oder Metall stehen zur Verfügung. Die QlockTwo kann sowohl als Wand- als auch als Tisch-Uhr genutzt werden. Diese Erfolgslinie wurde durch die Standuhr QlockTwo Touch und die Armbanduhr Qlocktwo W ergänzt.

Die Designeruhren von Biegert & Funk wurden vielfach mit internationalen und nationalen Awards ausgezeichnet.